Welkom in Boppard, de parel van de Rijn

sagte ich heute König Willem-Alexander und Königin Maxima, nachdem das Motorschiff „Rhenus“ am Steiger Karmeliterhof in der Rheinallee nach einer Schifffahrt durch das Tal der Loreley anlegte.  Herzlich Willkommen in Boppard, der Perle am Rhein.  Mit dabei waren die Spitzen der rheinland-pfälzischen Landesregierung, Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing, Umweltministerin Ulrike Höfken und unzählige Pressevertreter. Das Königspaar aus den Niederlanden genoss große Aufmerksamkeit. Einige hundert Menschen hatten sich zur Begrüßung in der Rheinallee eingefunden. Boppard war heute Nachmittag zweifellos der Mittelpunkt zwischen Basel und Rotterdam.  König Willem-Alexander stimmte mir zu.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.