Roger Lewentz ist Ehrenwinzer

Heute haben wir anlässlich des Weinfestes und im Rahmen der großen Weinprobe den rheinland-pfälzischen Innenminister feierlich in den Stand des Ehrenwinzers von Boppard gehoben. Seine Idee, das Obere Mittelrheintal, somit auch Boppard, 2031 oder schon 2029 im Rahmen einer Bundesgartenschau zum Blühen zu bringen, war ausschlaggebend für die Nominierung. In seiner Antrittsrede brachte Roger Lewentz, auf der anderen Rheinseite geboren und in Kamp-Bornhofen aufgewachsen, seine besondere Verbundenheit zu Boppard zum Ausdruck. Es war eine sehr gelungene Weinprobe, die mit großem Witz von Pfarrer Walter Krause moderiert wurde. Die Sangesfreunde TonArt Mittelrhein trugen die passenden Lieder vor. Wir fühlten uns sprichwörtlich im Weinparadies.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.