Monthly Archives: Oktober 2019

Ortschronik Herschwiesen vorgestellt

Wie aus „Heirrichiswiese“ im Jahre 1241 später Herschwiesen wurde und vieles andere mehr erfährt man, wenn man die Ortschronik Herschwiesen liest, die heute im Dorfgemeinschaftshaus Herschwiesen der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Ein gelungenes Werk mit 464 Seiten, das über einige Jahre … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

1. Freiwilligentag Boppard

Boppard ist seit 2014 Pilotkommune bei der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ der Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Heute haben wir den ersten Freiwilligentag mit rund 20 Projekten im gesamten Stadtgebiet durchgeführt. Mit Annette Mörchen, Referentin in der Staatskanzlei Mainz, habe ich heute … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert