Ehrenamt wird gestärkt

Heute nahm ich an einer Pressekonferenz in der Staatskanzlei in Mainz mit Staatssekretär Clemens Hoch teil, wo es einerseits darum ging, Bilanz über die 5jährige Geschichte der Ehrenamtsinitiative der Ministerpräsidentin „Ich bin dabei“ zu ziehen, und andererseits Zukunftsausblicke zu geben. Mit dabei waren die Bürgermeisterkollegen Martin Killian, Kirn, und Reinhard Scherrer, Hagenbach, der Ehrenamtsbeauftragte Bernhard Nacke, Birger Hartnuß, Leitstelle Ehrenamt, und die stellvertretende Regierungssprecherin Almut Rusbüldt.
Boppard gehört zu den 6 Pilotkommunen, die vor 5 Jahren an den Start gingen. Richtete sich das erste Angebot noch an die Senioren im Alter von 60plus, gibt es mittlerweile auch Angebote für junge Erwachsene (Auftaktveranstaltung am 27. Oktober in der Jugendbegegnungsstätte) und die Vereine.
Gut, dass die Landesregierung hilft, den zahlreichen Fassetten des ehrenamtlichen Engagements eine Struktur zu geben. In Boppard sind wir dabei.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.