Darum ist es am Rhein so schön

Zwischen Rheinkilometer 560 und 576 ist das linke Rheinufer im Bereich der Stadt Boppard sauber. Rund 150 Helfer haben heute in der Zeit von 10 bis 13 Uhr beim RhineCleanUp mitgemacht und rund 16 Kubikmeter Müll gesammelt, davon allein rund 2 Kubikmeter Metallschrott und auffallend viele Glasscherben. Der lange trockene Sommer hatte für einen Wassertiefstand gesorgt. 86 cm zeigte heute Morgen der Pegel Boppard, gerade doppelt so hoch wie der der historische Tiefststand mit 43cm am 29. September 2003.
Bei Sonnenschein machte die Putzaktion viel Spaß. Ich selbst war in der größten Rheinschleife unterwegs. Zum Abschluss gab’s eine deftige Suppe bei Mike Fassl am Remigiusplatz  sowie im Alten Bahnhof in Bad Salzig. Schön zu wissen, dass zwischen Basel und Rotterdam viele Tausende gleichzeitig das Gleiche machten. Darum ist es am Rhein so schön.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.