Mehr Kinder in Boppard

Seit 5 Jahren pflanzen wir in Boppard einen Kinderwald, wozu ich jedes Jahr die Eltern der Neugeborenen des vergangenen Jahres  einlade, einen einjährigen Baum zu pflanzen. Heute war besonders viel los, wurden doch im vergangenen Jahr 58 Mädchen und 72 Jungen geboren. Den 130 Kindern des Jahres 2015 stehen 82 Kinder des Jahres 2010 gegenüber,  eine deutliche Steigerung. Wie jedes Jahr hatte das Forstamt gut vorgearbeitet  und so waren die jungen Winterlinden sehr schnell in den vorgebohrten Pflanzlöchern untergebracht. Und als der Baum des Jahres 2016, die Winterlinde, vorgestellt und dabei herausgestellt wurde, dass die Winterlinde langes Leben mit sich bringen würde, kam mir in den Sinn, dass die 130 jungen Bopparder zu einem großen Teil die nächste Jahrhundertwende erleben werden.
64 Hochzeiten wurden im letzten Jahr in Boppard gefeiert, heute kam der passende Hochzeitswald hinzu.  

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.