Die Landtagswahl ist noch nicht entschieden

Heute habe ich mich ins Wahlkampfgetümmel in Boppard begeben, zunächst am Infostand  der SPD in Buchholz am Edeka-Markt und dann auf dem Marktplatz Boppard.  Meine Eindrücke überraschen mich sehr. So habe ich positiv aufgenommen, dass sich verhältnismäßig viele junge Leute engagieren. Auch schien es mir so zu sein, dass man im Vergleich zu früheren Wahlen weniger ansprechen musste, sondern vielmehr selbst angesprochen wurde. Malu Dreyer hat offensichtlich viele in der Fernsehdebatte überzeugt und viele wollen ein deutliches Zeichen gegen rechts setzen. Im Ergebnis war weniger Überzeugungsarbeit zu leisten, so blieb die Bestätigung. Malu Dreyer soll Ministerpräsidentin bleiben. Erststimme für Sandra Porz, unsere agile Landtagskandidatin aus Boppard Udenhausen, und die Zweitstimme für die SPD, für Malu Dreyer. Das schaffen wir.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.