Boppard geht auf Vectoring

Rund eine Dreiviertelmillion Euro investiert die Telekom in diesem Jahr in die Breitbandversorgung Boppard, konkret in den Ortsbezirken Boppard, Bad Salzig und Weiler einschließlich Buchenau und Fleckertshöhe. Damit verdoppelt sich die Internetgeschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s auf bis zu 100 Mbit/s. 2 Drittel der Bopparder Haushalte werden auf Anhieb hiervon profitieren. Insbesondere Weiler wird in die Höhe katapultiert, gab es doch hier Bereiche mit weniger als 3 MBit/s. Very Highspeed Digital Subscriber Line wird durch Vectoring ersetzt.
So haben es Telekom-Manager Gerd Schäfer, mit dem ich vor 7 Jahren den ersten Breitbandvertrag ausgehandelt habe, und ich nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Bis 2018 sollen die übrigen Ortsbezirke an die Reihe kommen, Hirzenach, Holzfeld, Rheinbay und auch das Niederkirchspiel.  Vielleicht klappt es auch früher.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.