Auf Biegen und Malen

Heute haben wir die Kunstausstellung
Auf Biegen und Malen – Elisabeth Bergner begegnet Michael Thonet“ im Museum der Kurfürstlichen Burg eröffnet. Dr. Heinz Höfchen vom Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern stellte die Wiener Künstlerin und ihre Werke vor.  Großformatigen Malereien, Glasmalereien und Installationen sind nun bis zum 10. April in der Burg zu sehen.
Elisabeth Bergner schilderte in unverwechselbarer Wiener Sprache ihren Zugang zu Michael Thonet, der vor 220 Jahren in Boppard geboren und vor 180 Jahren vom österreichischen Reichskanzler Metternich nach Wien eingeladen wurde. Seine Schicksalsschläge, Umbrüche, Intuition und Kraft haben Elisabeth Bergner tief beeindruckt, was sie in Farben und Formen ihrer Bilder und Glasarbeiten transformiert. Schön zu sehen, die Verbindung Boppard – Wien und zurück. Ich wünsche der Wienerin Elisabeth Bergner viel Erfolg in Boppard. http://www.elisabeth-bergner.at/

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.