Was für ein Paukenschlag

Nach 4 Wochen Unterschriftensammlung hat mir heute die Freibadinitiative  Boppard 6.600 Unterschriften für den sofortigen Bau des Freibades Boppard überreicht. Zieht man die Unterschriften der Kinder und Jugendlichen sowie einiger Auswärtiger ab, so bleiben 5.300 Unterschriften von stimmberechtigten Bopparder Bürgerinnen und Bürger übrig, was 43 Prozent der wahlberechtigten Bopparder Bevölkerung entspricht. Was für ein Paukenschlag.
Die nun tausendfach unterschriebene Kernforderung lautet: „Das Freibad Boppard soll so schnell wie möglich in den bisherigen Ausmaßen realisiert werden: Edelstahlwannen in die bestehenden Becken einsetzen, Umwälzanlange und Leitungen erneuern, bestehende Liegewiese reaktivieren und das möglichst schnell!“
Bei der Entgegennahme der Unterschriften sagte ich: Das alles ist machbar. Die ausführungsreife Planung liegt in der Schublade. Die Herstellungskosten betragen rund 2,7 Mio. Euro. Die Baunebenkosten in Höhe von 550.000 € sind bereits überwiegend bezahlt. Im Sommer 2016 kann es fertig sein.
Der Stadtrat ist in seiner kommenden Sitzung am 21. September gut beraten, wenn er den Volkswillen ernst nimmt.  

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.