140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Boppard

Heute feiern wir das 140jährige Bestehen der freiwilligen Feuerwehr Boppard, die die älteste Feuerwehr im Rhein-Hunsrück-Kreis und eine der ältesten Wehren des Landes Rheinland-Pfalz ist. Zur Gratulation kam extra der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz, aber nicht nur deshalb. Heute haben wir 2 neue Fahrzeuge offiziell in den Dienst gestellt: Ein neues Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  und ein neues Drehleiterfahrzeug (M32L-AS). Gesamtkosten rund 760 Tausend Euro, wovon das Land knapp 300 Tausend € übernommen hat.  Danke Innenminister. Wir lassen uns die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger etwas kosten.
Ich nutze die Gelegenheit zum Höhenausflug mit Zugführer Leo Münch auf der neuen Drehleiter auf 32 Meter über dem Marktplatz dicht an das Ziffernblatt der Basilika St Severus. Da flogen sogar die Tauben davon.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.