Auf Wohnraumsuche

Die Unterbringung von Flüchtlingen ist eine ganz neue Herausforderung für die Stadt Boppard. Heute habe ich zwei Wohnungen in einem leer stehenden Haus besichtigt, das die Bank zurzeit noch zum Verkauf anbietet. Nach ausführlicher Besichtigung war klar, dass ein erheblicher Renovierungsbedarf besteht. Hier muss auch die Bank in absehbarer Zeit eine Wertberichtigung vornehmen.
Mein Fazit: Mit diesem Anwesen werden wir kurzfristig das Unterkunftsproblem für Flüchtlinge nicht lösen können. Das Anwesen könnte mit überschaubarem finanziellen Aufwand und viel Arbeit in einen guten Zustand versetzt werden. Mein Eindruck: Wenn sich jemand in Boppard finden würde, der das Haus zweckgebunden für Flüchtlinge instand setzen würde, dann ließe sich mit der Bank ein sehr guter Preis aushandeln. Engagierte Mitmenschen könnten so im Nachhinein durch Vermögensbildung für die gute Tat belohnt werden. Wär das was?

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.