Gute Einwohnerversammlung

Einmal im Jahr lade ich zur Einwohnerversammlung, um über wichtige Angelegenheiten der Stadt Boppard zu informieren und diese zur Diskussion zu Stellen. Dieses Mal waren 140 Personen da und die Veranstaltung hat 2 ½ Stunden gedauert. Besonders gefreut hat mich, dass unsere Vorbereitungen zur Aufnahme von Flüchtlingen in der Versammlung auf eine so große und einhellige Grundstimmung gestoßen sind. So verlagerte sich die Diskussion schnell auf unser Altthema: Schwimmbad. Für einige war überraschend, dass ich die Auffassung von Rechnungshof und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in einer Hinsicht teile: Wie soll etwas realisiert werden können, was noch schwieriger ist als die Variante, die als zu schwierig erachtet wird. Im Sommer werden wir das „Königliche Brauhaus Richard von Cornwall“ in der Kurfürstlichen Burg eröffnen. Ich freue mich auf frisch gezapfte „Bopparder Adler“.  

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.