Flüchtlingshilfe konkret

Heute hat die SPD-Kreistagsfraktion im „Café international“ in Büchenbeuren getagt und sich hierbei konkret mit der Flüchtlingshilfe im Rhein-Hunsrück-Kreis beschäftigt. Sachkundige Gesprächspartner waren Kamiran Alemdary, ein junger syrischer Ingenieur, und Bernd Mauerhof vom evangelischen Kirchenkreis Simmern-Trabach.  Wir haben auch eine große Flüchtlingsunterkunft mit mehr als 50 Bewohnern besichtigt und mit 3 weiteren jungen Flüchtlingen aus Somalia gesprochen.
Beeindruckend, was der rund 1.700 Einwohner zählende Ort alles leistet. 140 Flüchtlinge leben zusätzlich hier.
Die Stadt Boppard wird in diesem Jahr 70 Flüchtlinge aufnehmen. Wir sind schon sehr weit in der Vorbereitung. Der Stadtrat wird sich am 2. März mit der Angelegenheit beschäftigen und am 10. März werde ich in der Einwohnerversammlung informieren.  Ich bin mir sicher, dass wir es in Boppard sehr gut hinbekommen werden.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.