Jugendliche setzen sich für ihre Rechte ein

Der 13-jährige Peter aus Bad Salzig hatte sich vor einigen Tagen per Mail an mich gewandt und wollte in einem Gespräch geklärt haben, warum das sehr schöne Kleinspielfeld an der Grundschule außerhalb der Schulzeiten geschlossen ist. Zum Gespräch brachte er gleich sechs seiner Freunde mit. Ich teilte ihnen mit, dass ich ihr Anliegen nicht nur voll und ganz verstehe, sondern darüber hinaus auch ausdrücklich unterstütze. Ich hatte vor zwei Jahren verfügt, dass der Platz auch außerhalb der Schulzeiten allen Kindern und Jugendlichen zur Verfügung stehen sollte. Ein städtischer Ausschuss hat diese Öffnung rückgängig gemacht und beschlossen, dass nur während der Schulzeiten der Platz genutzt werden kann. Mein Rat an die sieben jungen Bad Salziger im Alter von 13 bis 16 Jahren: Setzt euch für eure Rechte ein. Kämpft. Macht gute Vorschläge, die man nicht ablehnen kann.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.