Stummer Protest gegen Bahnlärm

Heute war Rot die vorherrschende Farbe auf dem Marktplatz Boppard. Eine Signalfarbe, die deutlich macht, dass es um was Wichtiges geht. Das Bürgernetzwerk Pro Rheintal organisierte um 5 vor 12 eine Mahnwache, um mit der leisen und gedruckten  Aufschrift „Ruhe!“ auf den roten T-Shirts gegen den Bahnlärm im Mittelrheintal zu protestieren. Da habe ich natürlich mitgemacht und mich eingereiht. „Pro Rheintal“ vertritt das Anliegen sehr gut. Neben der großen Lösung wie beispielsweise die Alternativtrasse zeigt die Bürgerinitiative die vielen kleinen und verschiedenen Schritte auf, wie schon in den absehbaren Zeiträumen bis 2016, 2018 und 2020 spürbare Verbesserungen für die lärmgeplagten Menschen im Mittelrheintal geschaffen werden kann. Den Pragmatismus für das Gute find ich gut.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.