Das alles ist Boppard II

Heute war der letzte Tag für die brasilianische Delegation in Boppard. Bei der Abreise stießen wir am Oppenhausener Kreisel am Ortseingang auf die sogenannten Kreiselfrauen, die nun schon seit vielen Jahren mit großem Eifer und viel Geschick immer wieder eine Blumenpracht auf dem Kreisel unterhalten und wöchentlich sich mindestens einmal am Kreisel treffen. Gemeinsinn und Selbsthilfe wie schon seit Urzeiten auf dem Dorf. Das hat Bürgermeister Sidnei Eckert aus Arroio do Meio gut gefallen.
Heute Morgen haben wir die Fa. Sebamed in Bad Salzig besichtigt, wo uns Marketing-Leiter Udo Klüwer eröffnete, dass Sebamed in wenigen Wochen seine Produkte über die Distributionsfirma „Derma Dream Corporation“ in Sao Paulo auch auf den brasilianischen Markt bringen wird. Schon jetzt hat Sebamed einen Jahresumsatz von 130 Millionen Euro. Sidnei Eckert hat in Arroio do Meio eine Apotheke, die zurzeit von seiner Ehefrau betrieben wird. Ist doch klar, dass schon bald auch in Arroio do Meio Seba-Produkte zu kaufen sein werden. Das ist gut so. Die Welt rückt zusammen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.