Saar-Hunsrück-Steig startet in Boppard

In 28 Tagesetappen (knapp 400 km) wird man ab dem Frühjahr 2014 den Saar-Hunsrück-Steig von Boppard über Hermeskeil und Mettlach  bis ins entfernten Dreiländereck Perl/Schengen/Sierck-les-Bains wandern können. Zurzeit erfolgt die Feinplanung. Gerne habe ich mir die Zeit genommen und bin der Bitte des Projektmanagers des Saar-Hunsrück-Steiges Achim Laub gefolgt und mit ihm sowie den Steigplanern die 2 Tagesetappen durch das Stadtgebiet von Boppard gewandert: von der Ehrenburg über die Traumschleifen Ehrbachklamm, Schloss Schöneck, Traumschleife Hasenkammer, Horstkopf, Hexentanzplatz, Vierseenblick und Mittelrhein-Klettersteig. Die exakte Streckenführung steht. Ebenso steht nun fest, wo noch eine Ruhebank oder ein Wegweiser aufgestellt werden muss.
Der Wandertourismus wird für Boppard mit seinen Fernwanderwegen Rheinburgenweg und Saar-Hunsrück-Steig sowie den 6 Traumschleifen in allen Ortsbezirken für Auftrieb sorgen. Ferienwohnungen und Übernachtungsmöglichkeiten sind gefragt. Denn: Boppard ist schön.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.