Leiser Rhein könnte kommen

Dr. Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn hatte heute zu einer Veranstaltung „Leiser Rhein“ in Bingen eingeladen, auf der ein Güterzug mit umgerüsteten Bremssohlen präsentiert wurde, der zweimal durch den Hauptbahnhof Bingen rauschte.   Man könnte es nicht glauben, wenn man nicht dabei gewesen wäre. Der Zug war um 10 Dezibel und damit subjektiv um Hälfte leiser. Schön, wenn es wahr würde. Frank Gross aus Boppard von der Bürgerinitiative Pro Rheintal war auch dabei.  Für das vom ebenfalls anwesenden Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer angekündigte Programm „Leiser Rhein“ wird ein Projektbeirat gegründet, in dem auch die Bürgerinitiativen vertreten sein werden.  Frank Gross wird dabei sein.  Gut so. Gut ist auch, dass die Stadt Boppard  Mitglied in den örtlichen Bürgerinitiativen ist und diese unterstützt. Gemeinsam könnten wir den Bahnlärm wegschaffen.   Ich glaube daran und arbeite daran.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.