Bei Deutschlands Slopestyler Nummer 1 Amir Kabbani

Slopestyle ist eine Wettkampfform, die aus dem Snowboarden und Freeskiing kommt und mit einem speziellen Fahrrad betrieben wird. Heute war ich Gast bei Amir Kabbanis’s „Fade Away session“ auf dem Vierseenblick in Boppard. Rund 3.000 Zuschauer waren dabei, als die rund 30 besten Freerider Europas ihr Kunststücke vorführten.  Aus dem Staunen kam ich nicht mehr raus. Diese Entwicklung habe ich nicht vorausgesehen, nachdem wir nach einer nicht einfachen Diskussion in Boppard auch im Stadtrat 2006 den ersten vom TÜV abgenommenen Mountainbikepark in Rheinland-Pfalz eröffnet haben. Was klein anfängt, kann ganz groß werden. Amir Kabbani aus Boppard ist ein gutes Beispiel.  Gut, dass wir es gemacht haben.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.