Gegen das Corona-Virus

Heute ist die 1. Corona-Bekämpfungsverordnung in Kraft getreten, nachdem das Corona-Virus vor gut einer Woche in Boppard erstmals aufgetaucht ist.  Die Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs ist eingestellt. Die Kolleginnen und Kollegen des Ordnungsamtes kontrollieren jetzt, ob alle getroffenen Anordnungen beachtet werden.
Von den gemeldeten 33 Coronavirus Fällen im Rhein-Hunsrück-Kreis sind 9 in Boppard beheimatet. Die Alterspanne reicht von 26 bis 87. Ich habe mich telefonisch um das Wohlbefinden erkundigt und jeweils positive Rückmeldungen erhalten. Besonders gefreut habe ich mich für die 87jährige Oma, die sich der Infektion trotzend mit dem Rolator auf dem Hof im Quarantänebereich fit hält

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.