Stadtrat in „neuer Normalität“

Heute hat zum ersten Mal nach Ausbruch von Covid-19 der Stadtrat Boppard getagt und in einer dreieinhalbstündigen Sitzung haben wir 29 Tagesordnungspunkte abgehandelt. Neben der Wahl eines neuen Jugendrates sowie eines neuen Seniorenbeirates waren die Coronahilfen der Stadt Boppard im Mittelpunkt ein Schwerpunkt der Sitzung. Wir stunden auf Antrag zinslos Steuern und Abgaben und erstatten auf Antrag Sondernutzungsgebühren für die nicht mögliche Außenbewirtung. Abstimmungsergebnis einstimmig. Für rund 997.000 Euro haben wir den Auftrag für die Badewasseraufbereitung des neuen Freibades an die Fa. Kempe in Markkleeberg und für rund 888.000 Euro den Auftrag für die Landschaftsbauarbeiten an die Fa. Retterath in Mendig vergeben.
Die Sitzung verlief den Umständen entsprechend sehr gut, wenngleich die Atmosphäre etwas Bedrückendes hatte. Wie lange wird die Stadthalle unser Sitzungssaal sein? Wir wissen es nicht wie so vieles bei Covid-19. Wir machen das Beste daraus.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.