Kunst kommt von können

Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen.“ Das hat schon Karl Valentin erkannt. Das kam mir heute in den Sinn, als ich die Ausstellung „Kollision“ des Berufsverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler Rheinland-Pfalz in der Kurfürstlichen Burg  eröffnete. Die Landesvorsitzende Sylvia Richter-Kundel stellte die Themenstellung vor. Aus über 50 Bewerbungen wurden die Arbeiten von 14 Künstlern ausgewählt, die nun bis Ende des Jahres in der Burg zu sehen sind. Die ausstellenden Künstler/innen sind: Brandstifter + Esswein,  Catrin Collisi,  Barbara Friebe,  Sandra Heinz, Rieke Köster,  Heike Negenborn,  Veronika Olma,  Katja von Puttkamer, Dagmar C. Ropertz,  Silvia Rudolf,  Matthias Strugalla,  Sybille Walenciak, Katharina Worring.  Die Ausstellung kann sich sehen lassen ebenso wie der Umstand, dass Boppard sich allmählich als Kunststandort mausert.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.