Zwiebelmarkt hat alles

Boppard, die Perle am Rhein an der größten Rheinschleife der Welt, liegt in vielerlei Hinsicht an der Sonnenseite. Die Ackerböden sind gut, die Weinberge bestens, aber die allerbesten Zwiebeln wachsen unbestritten auf der Rheininsel Niederwerth bei Koblenz. Und so werden diese edlen Produkte schon seit mehr als 750 Jahre nach Boppard auf dem Marktplatz geschafft und feilgeboten.  Die Zwiebeln von Niederwerth sind Namensgeber  des traditionsreichsten Marktes am Mittelrhein, mithin im  UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal. Der Zwiebelmarkt hat sich in den zurückliegenden Jahrhunderten weiterentwickelt. Heute bekommt man hier alles, was man sonst nur schwer bekommt. 160 Stände vergibt die Stadtverwaltung jedes Jahr. Die Anzahl der Bewerber ist doppelt so groß.
Ich habe mir heute einen Ledergürtel gekauft, beste Qualität, der mir im Sonderservice und im Preis inbegriffen angepasst wurde. Dank an Barbara und Helmut van der Heyden aus Altenahr. Sollten harte Zeiten kommen, kann ich diesen auch noch enger schnallen. Was will man mehr.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.