Ode an die Freude

Heute war ich mit rund 350 Senioren aus Boppard bei herrlichem Sonnenwetter auf dem Rhein unterwegs. Zunächst ging die Fahrt zum „Bopparder See“ vor dem Hamm, von wo der Aussichtsturm hoch über Bad Salzig in der Ferne gesichtet werden konnte, dann bis vor Oberwesel und zurück. In der Stadthalle hatten viele fleißige Hände aus Stadtverwaltung und Ortsbeirat es mit viel Geschick hinbekommen, den 350 Personen gleichzeitig gut aufzutischen. Musik allenthalben. Walter Lehnard und Reimund Milker im Standardprogramm. Ortsvorsteher Martin Strömann im Spezialprogramm mit einem Lied von Hannes Wader zur Gitarre. Premierenauftritt der Musikerklasse der Michael-Thonet-Grundschule. 12 Kinder im Alter von 9 und 10 Jahren brachten mit ihren Blechblasinstrumenten  Beethovens Ode an die Freude zu Vortrag. ”Freude heißt die starke Feder in der ewigen Natur; Freude, Freude treibt die Räder, in der großen Weltenuhr.” Heute war mir so.    

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.