Boppard immer dabei beim Tag des Baumes

Der 25. April ist in Deutschland seit 1952 der Tag des Baumes. Er soll die Bedeutung des Baumes und des Waldes im Bewusstsein halten, was für uns in Boppard eine besondere Verpflichtung ist, haben wir doch den zweitgrößten kommunalen Wald in Rheinland-Pfalz.
Heute haben wir 2 junge Elsbeerbäume auf den Parkplatz der Kommunalakademie im  Mühltal gepflanzt. Was viele nicht wissen: Wir pflanzen in unseren großen Stadtwald viele Wildobstbäume, was nicht nur die Biodiversität, also die Vielfalt fördert, sondern auch den Grundstoff für edle Brände liefert. Der Bopparder Stadtwald schreibt schwarze Zahlen. Ich füge gerne hinzu, dass unsere Schnapsproduktion entscheidend dazu beiträgt. Der Brand der Elsbeere beinhaltet sowohl den Geschmack der süß-sauren Fruchthülle als auch den Mandel-Marzipan-Geschmack der vier Kerne. 18 Euro kostet das 0,2 Liter-Fläschchen. Unser Forstamt kann die Nachfrage kaum befriedigen. Wir müssen also noch mehr pflanzen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.