Manuel Andrack ist Boppards Wanderführer

Heute haben wir die Traumschleife Elfenlay eröffnet und hatten ungewöhnlich viel Zuspruch.  Rund 200 Leute fanden sich im Kalmut ein. Achim Laub, der Promoter des Saar-Hunsrück-Steiges, war auch dabei. Schoppenstecher Franz Nickenig schenkte Wein aus. Die Sonne lachte, die Pflanzenwelt ergrünte und die alten Weinbergslagen  waren in ein Blütenmeer eingetaucht.  Fast schien es, als habe der Mai sich schon gezeigt. Schirmherr der Veranstaltung war Manuel Andrack, der mit seinem Bestseller „Du musst wandern“ in Deutschland zum ultimativen Wanderführer geworden ist. Andrack machte seine Sache gut. In den nächsten Wochen wird er auch die restlichen Bopparder Traumschleifen wandern und der Öffentlichkeit berichten. Ortsvorsteher Martin Strömann hatte für die Traumschleife Elfenlay die ideale Streckenführung herausgefunden, mit der die schönsten Aussichtspunkte Boppards wie bei einer Perlenkette miteinander verknüpft sind, ohne dass Asphaltwege genommen werden müssen. Der VVV hatte an Liesenfelds Hütte auf halber Strecke einen Getränkestand aufgebaut. Damit konnte auch etwas gegen die Unterhopfung, wie Andrack es formulierte, getan werden.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.