Kinderwald, Hochzeitswald und die Zukunft

103 Bopparder Kinder sind im vergangenen Jahr geboren und 71 junge Paare haben in 2013 Hochzeit gefeiert. Grund, heute das Einjährige zu feiern.  Mit den jungen Eltern, ihren Kinder, den jungen Ehepaaren habe ich heute Morgen einen Kinderwald und heute Nachmittag einen Hochzeitswald im Bereich Vierseenblick gepflanzt. Gepflanzt wurden einjährige Traubeneichen. Die Traubeneiche ist der Baum des Jahres 2014, ein schöner Baum und wie kein zweiter mit vielen Mythen verbunden.  Die Eiche ist der Inbegriff von Standfestigkeit, Kraft und Stärke. Wer eine Eiche pflanzt, glaubt an die Zukunft, denn den ausgewachsenen Baum  werden erst die Urururenkel erleben.  Es herrschte heute wunderbares Sonnenwetter. Die Stiftung Bethesda hat uns wunderbar an der alten Engelseiche beköstigt. Unser Glaube an die Zukunft wurde gestärkt.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.