Auftrag erledigt, Innenrestaurierung erfolgreich abgeschlossen

Heute habe ich nach 10 Jahren den Vorsitz im Förderverein Pfarrkirche Herschwiesen abgegeben. Der ursprüngliche Vereinszweck des am 28. November 2003 gegründeten Fördervereins, nämlich die Finanzierung der  Innenrestaurierung der wertvollen Barockkirche zu ermöglichen, ist hundertprozentig erledigt. Statt der ursprünglichen geschätzten Gesamtkosten von 350.000 € wurden es exakt 531.735 Euro. Die Lobbyarbeit war gut. Das Bistum hat 203.100 Euro, das Land Rheinland-Pfalz 70.000 Euro, die Stadt Boppard 23.869 Euro, die EU-Kommission 20.322 Euro und die KSK-Stiftung 2.500 Euro dazugegeben. Hinzu kommen anerkannte Eigenleistungen an Arbeitseinsätzen im Wert von 6.664 Euro.  An Geld hat der Verein in den 10 Jahren 206.354,03 Euro gesammelt, soviel, dass die Maßnahme bis auf den letzten Cent bezahlt ist und jetzt noch 1.074 € in der Kasse sind. Pastor Walter Kanzler fand lobende Worte. Dieter Dieler ist der neue Vorsitzende,  stellvertretender Vorsitzender ist Ortsvorsteher Herbert Schaefer. Mit dem neu gewählten Vorstand habe ich mich zum Erinnerungsfoto gestellt.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.