Traumschleife Rheingold wunderschön

 

 

 

Heute haben wir die Traumschleife Rheingold eröffnet und passend dazu war es ein wunderschöner Sonnentag. Rund 150 Wanderfreunde waren dabei. Das Südwestfernsehen filmte für die abendliche Landesschau um 19:45 Uhr. Wein gab es aus dem Hirzenacher Probsteiberg von Winzer Matthias Neyer. Schirmherr Otto Prochnow, der den preußischen Kriminalkommissar im Epos „Heimat“ spielte,  war gut drauf und berichtete über Edgar Reitz und dessen Verhältnis zum wichtigsten Strom Europas, dem Rhein.
Hiervon kündigt auch der Edgar-Reitz-Blick unterhalb der Ortslage Rheinbay. Der Holzfelder Ortsvorsteher Werner Karbach erläuterte unterwegs die vielen geologischen sowie sozialhistorischen Besonderheiten links und rechts des Weges. Ihm sind nicht nur die zahlreichen Infotäfelchen zu verdanken, er hat auch in zahlreichen Streifzügen die optimale Streckenführung für die Traumschleife ausgetüftelt. Traumschleife Rheingold, darauf können die Hirzenacher, Holzfelder und Rheinbayer stolz sein. Sie wohnen an einem wunderschönen Fleck Erde.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.