Aufs Neue in den Kreistag

Die SPD-Rhein-Hunsrück hat mit beachtlicher Disziplin und sehr großem Gestaltungswillen im ZAP-Emmelshausen ihre Kandidatenliste für die Kreistagswahl am 25. Mai 2014  aufgestellt. Der vorgelegte Entwurf unseres Kreisvorsitzenden Michael Maurer fand große Zustimmung.
Ich bin nun 40 Jahre Mitglied in der SPD und verfüge über die altersgemäße Gelassenheit. Von dem Ergebnis bin ich dennoch begeistert. Die Hälfte aller Listenplätze und zwar jeder Zweite besetzen Frauen. Auch die Jusos sind gleich zweimal ganz vorne. Das haben wir in den 70ern nicht hinbekommen. Ich selbst sitze darüber zufrieden auf Platz 31 und erwarte hoffnungsfroh die Stimmen der Wählerinnen und Wähler am hoffentlich sonnigen 25. Mai.
Gastredner war Finanzstaatssekretär Salvatore Barbaro in seiner Eigenschaft als Aufsichtsratsvorsitzender des für uns so wichtigen Flughafens Hahn. 11.000 Arbeitsplätze, bis zu 3 Millionen Fluggäste und der 5größte Flughafen in Deutschland. Unfassbar, warum aus durchsichtigen parteipolitischen Motiven diese einzigartige erfolgreiche Umwandlung von einem Militärflughafen in einen Zivilflughafen immer wieder schlechtgeredet wird.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.