Stadtrat beschließt Haushalt 2013

Das war heute schon eine Sensation. Seit 1984 habe ich regelmäßig an den Sitzungen des Stadtrates Boppard teilgenommen, zunächst nur als Ortsvorsteher des Ortsbezirkes Oppenhausen, ab 1989 dann zusätzlich als ordentliches Mitglied des Stadtrates und ab 1997 als Bürgermeister. Heute saß ich als Zuschauer in der ersten Reihe, nachdem ich mir diesen Platz schon eine halbe Stunde vor Sitzungsbeginn durch persönliche Anwesenheit gesichert hatte. Der Redakteur der Rhein-Hunsrück-Zeitung Wolfgang Wendling fand das offensichtlich so interessant, dass er mit seiner Kamera die besondere Situation im Bild festhielt.
Mir war wichtig, dass der Stadtrat mit Mehrheit den von mir noch im Juli 2013 überarbeiteten Entwurf des Haushaltsplanes beschloss, nachdem die Kreisverwaltung am 9. Juli 2013 eine Woche nach dem Urteil des Verwaltungsgerichtes zur Bürgermeisterwahl die Genehmigung zum ursprünglichen Plan vom 25. Februar 2013 versagte. Bei den Beratungen im Stadtrat gab es die so häufige Aufteilung: Die einen beschreiben die Probleme, die anderen lösen die Probleme.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.