Boule in Rheinbay

Boule sagen die Franzosen zur Metallkugel, und so heißt auch das Spiel, dass ab heute auch im kleinsten Ortsbezirk der Stadt, in Rheinbay populär ist. Einfach klasse, was die Rheinbayer mit eigener Kraft hinbekommen haben. Eine kleine Ecke des Bolzplatzes abgezwackt und als eigenständiger Bouleplatz ausgewiesen. Mit viel Eigenleistung ist ein wunderschöner mit ausrangierten Telegraphenmasten umsäumter Hartplatz entstanden, wo jetzt die Metallkugeln rollen. Der Bauhof hatte kleinere Einsätze mit schwerem Gerät gefahren. Dazu konnte ich heute bei der offiziellen Eröffnung nur noch gratulieren und die weitere Unterstützung zusagen, wenn Basketballkorb und Steintischtennisplatte in die Nachbarschaft kommen. Beim Spiel selbst stellte ich fest, dass dieses auch gekonnt sein will. Viel Spaß beim Spiel in Rheinbay.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.