Wild Ruhe Zone – bitte nicht betreten

Stadt Boppard, Forstamt und Jagdpächter haben nun einvernehmlich im Jagdbezirk Oberhirzenach/Holzfeld zwei Wildruhezonen ausgewiesen, deren Flächen ausschließlich im städtischen Eigentum stehen und lediglich von zwei Holzrückewegen erschlossen sind. Die Anzahl der Wildtiere hat in den letzten Jahren auch in Boppard erheblich zugenommen.  Die Vielfalt und Intensität der menschlichen Aktivitäten in der Natur können dabei in Konflikt zu den Lebensraumansprüchen der Wildtiere geraten. Die Abfolge der natürlichen Ruhe- und Aktivitätsphasen, insbesondere von Rotwild werden dadurch beeinträchtigt. Wildschäden, Verbiss, aber auch Wildunfälle auf der Straße gilt es zu minimieren.
Gemeinsam mit den Jagdpächtern Uwe Retzmann und Leo Geyer habe ich „am Kalkofen“ bei Holzfeld das Hinweisschild „Wild Ruhe Zone – bitte nicht betreten“ angebracht. Rücksicht tut uns allen gut.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.