Mit dem Staatssekretär in der Stiftung Bethesda

1885 wurde in Boppard die Stiftung Bethesda gegründet. Altenhilfe, Psychiatrische Dienste, Behindertenhilfe, Integrationsunternehmen Firma Best sind Merkposten, mit denen sich das Tätigkeitsfeld der fast 130jährigen Stiftung umreißen lässt. Oder in Zahlen: Die Stiftung betreut zwischen Bad Neuenahr und Bad Kreuznach knapp 1.200 Menschen und beschäftigt zusätzlich in der Firma Best weitere 260 Menschen.
Das muss der neue Staatssekretär im Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie David Langner kennen. Und so habe ich mit ihm heute die Stiftung besucht und das Gespräch mit Geschäftsführer Werner Bleidt geführt. In der Sozialpolitik ist Rheinland-Pfalz gut aufgestellt, auch weil es Bethesda gibt und die Zusammenarbeit zwischen Mainz und Boppard gut ist. Selbstverständlich haben wir auch die Rheinwerkstatt besichtigt und natürlich auch die Klostersenfmühle, denn den Senf geben wir dazu.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.