25 Jahre Bundesakademie in Boppard

1969 wurde die Bundesakademie für Öffentliche Verwaltung gegründet und dem Bundesinnenministerium unterstellt. 1987 wurde die Nebenstelle in Boppard im ehemaligen Franziskanerkloster eingerichtet.  Nach der Verlegung des Regierungssitzes von Bonn nach Berlin ist auch schon einige Male über den Standort Boppard diskutiert worden, auch als der Standort Berlin-Johannisthal eröffnet wurde. Heute haben wir uns alle einträchtig gefreut: Akademiepräsident Günther Wurster, Bundesinnenstaatssekretärin Cornelia Rogall-Grothe, Landesinnenminister Roger Lewentz und der Bürgermeister. Ich dankte allen, die vor 25 Jahren den Standort Boppard durchsetzten und vor allen denjenigen, die sicherstellten, dass der Standort erhalten blieb. Ich erinnerte an das alte Volkslied „Warum ist es am Rhein so schön?“ und erklärte zuversichtlich: In 25 Jahren feiern wir 50jähriges Bestehen der Baköv in Boppard.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.