Bopparder Weinprobe weltweit

Das Coronavirus hat uns in Not gebracht und gleichzeitig erfinderisch gemacht. Die erste Digitale Bopparder Weinprobe hatte nur 60 Teilnehmer in der Stadthalle, knapp ein Viertel der früheren Jahre, aber mehr als 1000 Personen hatten weltweit über den Internet-Live-Stream Anteil. Über 400 Weinpakte mit den 7 Weinproben waren zuvor verschickt worden, so dass das Bopparder Event nicht nur in ganz Deutschland, sondern auch in den Niederlanden, Schottland und Japan auch praktisch miterlebt wurde. Besonders herzlich war die Verleihung der Ehrenwinzerschaft an die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die viele lobende Worte für Boppard und unseren Umgang mit der Coronakrise fand. Gleichzeitig gab sie einen hoffnungsvollen Ausblich auf den Rheinland-Pfalz-Tag 2021, der vom 9. bis 11. Juli in Boppard stattfinden soll. Patenwinzerin Elisabeth Ries überreichte neben dem Weindeputat auch Halsschmuck aus Schiefer aus dem Bopparder Hamm. Eine gelungene Veranstaltung, zu der „Quattro forte – the Sound of Sax“, Mark und Oliver Kuppek mit Klavier und Violine sowie vor allen Josh Kochhann (SWR3) als Moderator neben den guten Weinen entscheidend beitrugen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.