2. Runde RhineCleanUp Boppard

Rund 250 freiwillige Helfer fanden sich heute im Bereich der Stadt Boppard zwischen Rheinkilometer 560 und 576 ein, um beim 2. Internationalen RhineCleanUp das Rheinufer von Müll zu befreien, 100 Helfer mehr als im vergangenen Jahr. 15 Kubikmeter kamen zusammen, etwa die gleiche Menge wie im vergangenen Jahr. Der Pegel Boppard zeigte einen Wasserstand von 178 cm, 95 cm höher als im vergangenen Jahr. Es zeigte sich, dass der Müll sich eher an den höher… gelegenen Uferbereichen befand, was darauf hindeutet, dass der Rhein bei Hochwasser mehr Müll transportiert. Kuriose Funde waren Traktorreifen, Spüle, Einkaufswagen, Fahrräder, Absperrbarken und Mülltonne. Für alle Helferinnen und Helfer gab es im Anschluss einen deftigen Imbiss im Alten Bahnhof Bad Salzig sowie am Imbiss Fassl in Boppard. Über die gesteigerte Bürgerbeteiligung habe ich mich sehr gefreut, vor allem aber auch, dass es keine Unfälle gab.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.