70 Jahre Kreisverband VdK St. Goar

Mit einem Festakt feiert heute der Sozialverband VdK im ehemaligen Landkreis St. Goar sein 70jähriges Bestehen. Kreisvorsitzender Karl Josef Mahlberg stellte in Urbar den Kreisverband mit 3.400 Mitgliedern in 16 Ortsverbänden vor. Ich sprach ein Grußwort. Als „Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands“ gegründet heizt er heute nur noch kurz Sozialverband VdK. Landesvorsitzender Willi Jäger hielt die Festansprache. Gründungsmitglied Kurt Mebus, der als elfjähriger Junge in den letzten Kriegstagen bei einem Granatenbeschuss von der anderen Rheinseite sein rechtes Bein verlor, wurde für seinen unermüdlichen Einsatz geehrt. „Was zählt, ist unsere soziale Sicherheit.“ Gut, dass es den VdK gibt.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.