Streuobstwanderung mit Umweltministerin Ulrike Höfken

Heute suchte die rheinland-pfälzische Umweltministerin eines der größten Streuobstgebiete des Landes mit mehr als 500 Hektar auf, das in den letzten 2 Jahrzehnten viele Entdeckungen in der Artenvielfalt ermöglichte und somit das Interesse des Naturschutzes nach sich zog.  Zahlreiche Vogelarten, einzigartige Orchideenwiesen und viele Schmetterlingsarten wurden hier nachgewiesen.  Wir wanderten vom Landwirtschaftsbetrieb Weinand bis zum Forsthaus Buchenau, wo uns die Buchenauer Nachbarschaft mit kühlen Getränken begrüßte. So bekam ich heute den in den Tropen sehr verbreiteten Dickkopffalter zu sehen. Artenvielfalt zeichnet Boppard aus. Hierauf können wir stolz sein. Es verpflichtet uns allerdings auch zu einer besonderen Pflege unserer natürlichen Umgebung.  Gut ist, dass wir dabei auf die Unterstützung des Landes im Rahmen der Aktion Grün setzen können.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.