70 Jahre Sozialverband VdK Bad Salzig

Heute gratulierte ich im Ägidiusheim dem VDK-Ortsverband Bad Salzig zum 70jährigen Bestehen. Mit 513 Mitgliedern ist es der größte Ortsverband in der Stadt vor Boppard und Buchholz. Das hat natürlich mit dem rührigen Vorstand um Karl-Josef Mahlberg zu tun, aber auch mit den einzelnen Mitgliedern. Am meisten beeindruckt hat mich bei der Mitgliederehrung die von Werner Gras, der vor 70 Jahren Gründungsmitglied war und heute 90jährig klare Worte an die Versammlung richtete. Als „Verband der rheinischen Kriegsbeschädigten und Hinterbliebenen aus den Weltkriegen 1914-1918 und 1939-1945“ gegründet heißt er heute „Sozialverband VdK  Deutschland“. Verbandsmotto: „Wir sind an Ihrer Seite“. Die Anrede im Verband: Kamerad. Da bin ich gerne dabei.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.