Wandermeister Manuel Andrack ist Ehrenwinzer von Boppard

Auszeichnungen hat Deutschlands bekanntester Wanderführer Manuel Andrack schon viele bekommen: 2 Fernsehpreise, Grimme Online Award, Goldene Feder oder Botschafter des Bieres. Ab heute ist er Ehrenwinzer der Stadt Boppard. Seine Beschreibungen der 7 Bopparder Traumschleifen rund um den Bopparder Hamm  haben deutschlandweit große Aufmerksamkeit auf die Bopparder Wanderlandschaft gezogen. Im Rahmen der großen Weinprobe anlässlich des 78. Bopparder Weinfestes habe ich ihm die Urkunde über die Ernennung zum Ehrenwinzer der Stadt Boppard und den Nachweis über den Besitz eines Quadratmeters Weinberg mit Rebstock überreicht. Patenwinzer Michael Schneider übergab das damit verbundene Jahresdeputat von drei Flaschen Wein. So wird er nun auch als Botschafter der Bopparder Weine von deren hohen Qualität verkünden. In seiner kurzen Einstandsrede stellte Ehrenwinzer Andrack den Zusammenhang her: Beim Wandern ist die damit verbundene Einkehr sehr wichtig.
Die Weinprobe war gelungen, der Schultheiß des Bopparder Weinkollegiums Hans Peter Schüz führte kundig durchs Programm, das von Natalie Ketzer und Jens Biller musikalisch angereichert wurde.
Über dem Weinfestplatz, den wir anschließend besuchten, schien die Sonne.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.