AWO leistet wieder Tschernobyl-Hilfe

Herzlich Willkommen sagte ich den elf Kindern mit ihren Betreuern aus Krasnopolje bei Tschernobyl, die nun auf Einladung der AWO-Boppard für 3 Wochen in Boppard in Erholungsferien sind. Seit 1991 ist AWO-Ortsvereinsvorsitzender Martin Strömann ununterbrochen dabei. An die 500 Kinder haben an den insgesamt 27 Erholungsferien teilgenommen, ein ungemein großer organisatorischer Aufwand, der ehrenamtlich erbracht wird. Zu den Sachkosten trägt die Stadt Boppard auch etwas dabei.  Der Vorsitzende Rudi Frick der AWO-Rheinland steuerte ebenfalls einen Geldscheck bei.  Die Kinder erhielten als Gastgeschenk einen gefüllten Kinderrucksack; Martin Strömann, Rudi Frick ich Selbstgebasteltes aus Weißrussland.
Den Kindern wünschte ich gute Erholung und dass sie als Erwachsene wieder noch Boppard kommen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.