Michael Apitz und seine Rheinbilder in der Burg

Vom Zeichnen zum Malen gekommen ist Michael Apitz, der über das Zeichnen von Comic-Figuren wie etwa dem Welterbehelden Karl einem größeren Kreis bekannt wurde. Deutschlandweit bekannt wurde sein Monumentalwerk „Welterbe-Wein-Triptychon“, ein Großgemälde von 3,5 x 9 Meter. Seine Rheinreise von Koblenz nach Mainz findet Ausdruck in 30 Gemälden, die nun bis zum 23. April in der Kurfürstlichen Burg ausgestellt werden. Heute war feierliche Eröffnung, wozu ich ungewöhnlich viele Kunstinteressierte begrüßte. Die SWR-Redakteurin Ursula Höltermann hielt die Laudatio. Klaus Brantzen gab literarisches und musikalisches zum Besten.
Der Blick vom Gedeonseck in die größte Rheinschleife hat es mir besonders angetan.  

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.