Der schönste Wanderweg Deutschlands 2016 liegt im Rhein-Hunsrück-Kreis

Unter diesem Motto riefen heute am Aussichtspunkt „Edgar-Reitz-Blick“ bei Rheinbay der Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises Dr. Marlon Bröhr, Stefanie Müller für die Kreissparkasse Rhein-Hunsrück, die Ortsvorsteher Hans-Josef Karbach (Hirzenach), Werner Karbach (Holzfeld) Wilfried Zimmer (Rheinbay) und ich zum Schlussspurt im Publikumswettbewerb des Wandermagazins auf. Der Himmel über der Traumschleife Rheingold war bewölkt, umso größer sind die Erwartungen, dass nach Ende des Wettbewerbs die Siegersonne erstrahlt.
Eine Fachjury hat im vergangenen Jahr den Premium-Rundwanderweg „Traumschleife Rheingold“ im Dreieck Hirzenach, Holzfeld und Rheinbay der Stadt Boppard für den Publikumswettbewerb „Deutschlands schönster Wanderweg 2016“ nominiert. In der aktuellen Abstimmung liegt die Traumschleife Rheingold vorne, dicht gefolgt von den Premium-Rundwanderwegen „Mainzer Köpfe“ aus Hessen, „Wasserfallsteig“ aus Baden Württemberg und „Galgenvenn“ aus Nordrhein-Westfalen.
Landrat Dr. Marlon Bröhr: „Mit der Traumschleife Rheingold steht nun zum vierten Mal ein Wanderweg aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis im deutschlandweiten Wettbewerb des Wandermagazins. Im vergangenen Jahr 2015 hat die Traumschleife Ehrbachklamm die deutsche Vizemeisterschaft errungen. 2011 hatte die Traumschleife Baybachklamm einen sehr guten dritten Platz erreicht und 2013 verfehlte die Traumschleife Murscher Eselsche mit dem vierten Platz knapp das Siegertreppchen. Den aktuellen Wettbewerb wollen wir gewinnen. Stimmen Sie daher online unter folgendem Link ab: www.wandermagazin.de/wahlbuero. Eine bessere Werbung für den Urlaub im Rhein-Hunsrück-Kreis und somit für unsere Fremdenverkehrswirtschaft als der Erfolg in diesem Bundeswettbewerb können wir nicht finden.“

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.