Lesestoff von Martin Kämpchen

Es gibt sie, die Überraschungsbesuche, die den Ablauf eines eigentlich strukturierten Arbeitstages verändern können. Heute kam Dr. Dr. Martin Kämpchen in mein Büro und brachte mir Bücher zum Lesen vorbei, so auch seine Übersetzungen  von Gedichten des indischen Literaturnobelpreisträgers Rabindranath Tagore aus dem Bengalischen ins Deutsche.  Martin Kämpchen ist in Boppard geboren, hat am Kant-Gymnasium sein Abitur gemacht und lebt seit 42 Jahren in Indien. Und er schreibt regelmäßig in der FAZ. Wir haben ein sehr spannendes Gespräch geführt.  Beim Aufschlagen des  Gedichtbandes direkt die 1. Kostprobe: Verschämt liebt Waldschatten das Licht. Das erzählen die Blätter den Blumen; die lachen übers ganze Gesicht.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.