Weinfest Boppard Spitze

Im vergangenen Jahr wurde das Weinfest Boppard im Rahmen eines Publikumswettbewerbes des Reader’s Digest Verlages  zum Weinfest des Jahres der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Wie kann man dieses Spitzenergebnis noch toppen? Es geht und Boppard hat es bewiesen. Der bisherige Andrang hat die Besucherrekorde der vergangenen 40 Jahre alt aussehen lassen und zu Beginn der großen und festlichen Weinprobe äußerte ich schon die Befürchtung, dass uns der Wein ausgehen könne.  Die Weinprobe selbst wurde von den Weinmajestätinnen Anna Klapper und Dhana Kröber  überzeugend moderiert. Von der guten Versorgungslage konnte ich mich anschließend persönlich überzeugen.  Ehrenwinzer Werner Treichel führte Landtagskandidatin Sandra Porz und mich über den Weinmarkt und der Vorsitzende des Bopparder Bauern- und Winzerverbandes Walter Perll schenkte aus. Da wusste ich wieder: Das Wasser im Rhein und der Wein aus dem Bopparder Hamm werden nie ausgehen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.