Kein Mensch ist illegal

Lena hatte die Idee, Jana den Fotoapparat und Katharina mich über Messenger angemailt. So traf ich mich heute mit den 3 Mädchen aus Oppenhausen. Die Botschaft durfte ich mir aussuchen bzw. selbst festlegen, Hauptsache gegen Rassismus. Ich entschied mich für Artikel 1, Satz 1 unseres Grundgesetzes, der eigentlich für alle selbstverständlich sein müsste. Das Foto entstand an einem der wichtigsten Treffpunkte in Oppenhausen, auf dem Kinderspielplatz im Oberdorf vor der Rückwand der Bushaltestelle, und ist nun Bestandteil des größer werdenden Facebook-Albums unter der Überschrift: ‚Kein Mensch ist illegal. ‘
Und als ich so mit dem Pappschild dastand und wegen der starken Abendsonne etwas blinzeln musste, war ich richtig stolz, ein Oppenhausener zu sein.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.