30. Kinderzeltlager auf der Stierwiese

In diesem Jahr führen die Ortsvereine der AWO und der SPD Oppenhausen-Herschwiesen das 30. Kinderzeltlager auf der Stierwiese durch, an dem in diesem Jahr 108 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren vom 25. Juli bis 1. August teilnehmen. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der teilnehmenden Kinder seit 1986 auf 2.540. Der Zeltlagerplatz unmittelbar am Ehrbach ist immer mehr perfektioniert worden. Nach dem Bau der Hütte 1988, der Drainage 1994, dem Stromanschluss 2005 kam in diesem Jahr der Anschluss an die Trinkwasserversorgung hinzu.
Der Grundcharakter des Zeltlagers bleibt jedoch unverändert: Naturerlebnis pur und großes Gemeinschaftserlebnis.  Mir ist in den 30 Jahren die Rolle des Lagerältesten zugewachsen mit Schwerpunkt Lieder zur Gitarre. So habe ich bereits angestimmt: Wo aus dem Tal verträumt dich Mühlen grüßen und der Milan hoch seine Kreise zieht, da singt man gern ein fröhlich Lied.dem Stromanschluss 2005 kam in diesem Jahr der Anschluss an die Trinkwasserversorgung hinzu.
Der Grundcharakter des Zeltlagers bleibt jedoch unverändert: Naturerlebnis pur und großes Gemeinschaftserlebnis. Mir ist in den 30 Jahren die Rolle des Lagerältesten zugewachsen mit Schwerpunkt Lieder zur Gitarre. So habe ich bereits angestimmt: Wo aus dem Tal verträumt dich Mühlen grüßen und der Milan hoch seine Kreise zieht, da singt man gern ein fröhlich Lied.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.