Kinderwald und Hochzeitswald 2015

Heute war Großpflanztag im Bopparder Stadtwald. 54 Jungen und 50 Mädchen, ihre Eltern ebenso wie die 64 Hochzeitspaare des vergangenen Jahres waren eingeladen,  anlässlich ihres Einjährigen einen einjährigen Baum zu pflanzen. Leichter Nieselregen am Morgen sorgte für die Anwachsgarantie. In der Köhlerhütte auf dem Vierseenblick gab es am Mittag eine deftige Erbensuppe und am Nachmittag Kirschstreusel bei Kaffee und sonstigen Getränken. Es hat wieder Spaß gemacht.
Ich mache das nun schon einige Jahre und so wurden schon mehr als 1000 Bäume gepflanzt.  Der Dank gilt dem Forstamt mit Revierförster Johannes Nass, Moritz Mallmann und Robert Weinand. Boppard hat den zweitgrößten Kommunalwald in Rheinland-Pfalz. Da muss man sich dranhalten.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.